Seit über 20 Jahren kenne ich Isolde und Jens Lommatzsch von "Wunderbuntd"

Das Ehepaar Isolde und Jens Lommatzsch ist "Wunderbundt". Eine kleine, aber feine Rockband.

Angefangen hatte unsere Zusammenarbeit 1989 in Freiberg. Im GRIPS- Klassiker "Was heißt hier Liebe". Da standen wir gemeinsam auf der Bühne des Stadttheaters.

1997 hatte dann Wunderbuntd schon ein eigenes Bühnenprojekt gestartet. Charon. Ich verkörperte selbigen.

Seit 2011 führen wir mit ansteigender Frequenz und breiter werdender Resonanz das Rockpoem "Franziskus" auf. Seine Uraufführung erlebte das Werk auf dem damaligen evangelischen Kirchentag in Dresden. Inzwischen haben wir es auch auf dem Katholikentag 2012 in Mannheim und an diversen sächsischen Spielstätten aufgeführt. Der Erfolg dieses Stückes verhalf uns inzwischen zu einer Unterstützung der Mittelsächsischen Kulturförderung. Das ist insofern erwähnenswert, als wir dieses Herzensprojekt meist nur mit finanziellem Verlust aufführen können ( 7-köpfige Band, 2 Ton - und Lichttechniker, 1 Schauspieler, Transport einer kompletten Bühne), bzw. dem Veranstalter eben andere Kosten in Rechnung stellen müssen, als bei einem Soloprogramm. Durch die erwähnten Fördermitteln aber können auch kleinere Veranstalter in den Genuß dieses Abends kommen.  

Alle weiteren Informationen, auch in Bild und Ton, auf der Seite von Wunderbundt.